Labrador Retriever Rasseportrait mal anders

Vor meinen Labradoren oder kurz Labbis, hatte ich eine Australien Shepherd Zucht.

Ein Traum wurde wahr, als ich Tessa endlich fand. Sie hatte alles, was ich mir gewünscht habe und ein paar Jahre (viel zu wenig) gingen wir durch dick und dünn. Sie hat mich  in meiner Hundeschule begleitet und mir bei der Arbeit geholfen.

2012 entdeckte ich durch Zufall eine ganz liebe Züchterin mit Labbis in den verschiedensten Farben. Bis dahin kannte ich die üblichen Farben in Schwarz, Gelb und Braun. Doch dann sah ich sie , so wunderschön in Silber und diese Augen. Ich war sofort verliebt. 

Die Züchterin hat mir gern jede Frage beantwortet und ich hatte keine Zweifel mehr. Nach gründlicher Recherche, wußte ich, Hille gehört zu mir.Seit dem sind wir unzertrennlich, Ich habe trotz meiner jahrelangen Berufserfahrung als Hundetrainerin, hundepsychologische Beraterin und Ausbilderin noch viel gelernt vor allem über die Kommunikation der Hunde untereinander, denn Hille spricht sehr gut. Perfekt hündisch sozusagen.

Ein Labrador verkörpert alles was ein Hund für mich haben sollte. Er ist ein sogenannter Allrounder. Er kann sportlich sein und intelligent. Verspielt und doch sehr klar in seiner Kommunikation. Er ist sehr treu und anhänglich. Er sucht die Nähe seines Rudels, seine Menschen. Die  er auch verteidigt, wenn es sein muss. Er ist ein Kuschelhund, dem man gern all seine Geheimnisse anvertraut, denn redselig im Sinne von bellfreudig ist er nicht.

Er liebt es Bällchen zu spielen und vor allem liebt er das Wasser und er trägt alles was er tragen kann, wenn man ihm zeigt wie es funktioniert.

Mit Absicht habe ich jetzt kein typisches Rasseportait hier reingeschrieben, denn das kann man überall lesen. 

Habe ich sie neugierig gemacht? Dann kommen sie uns doch einfach besuchen. Ein kurzer Anruf reicht.

Die Rasselbande vom Kirchsee freut sich auf ihren Besuch.